16. Oktober: Abschluss - Danke fürs Mitlesen

16. Oktober

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit einer Woche wieder in Deutschland.
Es tut gut, mal wieder andere Gesichter zu sehen (auch wenn die Crew wirklich toll war) und ich genieße das Herbstwetter mit frischer Luft statt der schwülen Hitze des Mittelmeers.
Da die Mission nun vorbei ist, ist das nun auch meine letzte Nachricht im Blog. Ich habe mir aber überlegt, dass ich euch gerne weitere Infos und Zusammenfassungen über die Entwicklungen im Bereich Seenotrettung gebe, falls da Interesse besteht. Ich würde dann so ca. alle 2 Wochen einen Überblick über die Situation geben und auch Artikel etc. mit euch teilen. Falls ihr da Interesse dran habt, schreibt mir gerne :) kai.echelmeyer@sea-eye.de

Falls ihr noch nicht genug von Eindrücken von der ALAN KURDI habt, findet ihr unter folgendem Link einen Beitrag aus der WDR-Lokalzeit, wo ich letzte Woche zu Gast war:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-seenotretter-aus-emsdetten-100.html

Außerdem findet ihr hier https://link.tospotify.com/la3HRjLdDab das versprochene Interview mit mir im neuen Sea-Eye-Podcast.

Einige haben in den letzten Tagen gefragt, wie es unseren Gästen nun geht. Ich habe mit einigen von ihnen über Facebook geschrieben. Sie sind, nachdem sie von Bord gegangen sind, auf verschiedene Orte auf Sardinien verteilt worden und haben dort in Wohnungen die Quarantäne verbracht. Denjenigen, mit denen wir gesprochen haben, scheint es gut zu gehen. Sie profitieren davon, dass es auf Sardinien keine Camp-Strukturen gibt.
Nun bleibt es spannend, ob die europäischen Staaten ihre Versprechen einhalten und unsere Gäste bald auf verschiedene Länder aufgeteilt werden.

Eine Bitte habe ich noch an euch: Bleibt an dem Thema dran, sprecht mit Freunden und Bekannten darüber, was sich auf dem Mittelmeer abspielt. Bei Fragen meldet euch immer gerne bei mir, falls ihr euch bei Sea-Eye engagieren wollt, sowieso.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Vielen Dank fürs Mitlesen in den letzten Wochen :)
Euer Kai

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

22. September: 3. Tag im Standoff

3. Eintrag: 5. September 2020

Lese- und Video-Empfehlungen